Osteopathie – sanfter Druck und starke Wirkung

Osteopathie ist eine Form der manuellen Therapie, die Kenntnisse in Anatomie, Physiologie und Pathologie zur Grundlage hat. Der menschliche Körper wird als Einheit gesehen, seine Gesundheit als Zusammenspiel der vielfältigsten Funktionen innerhalb dieser Einheit verstanden. 

Als Osteopathin sehe ich den Menschen entsprechend in seiner Ganzheit. Physische Symptome oder Beschwerden verstehe ich als Hinweise darauf, dass der Körper durch eine Störung aus dem Gleichgewicht gebracht worden ist. Die Ursache(n) dieser Störung zu verstehen und zu behandeln, ist Ziel meiner Arbeit, in der sich Wissen, langjährige Erfahrung und Intuition verbinden. 

Durch sanften manuellen Zug oder Druck auf Muskulatur und Gewebe, auf Knochen, Sehnen, Bänder und Faszien gehe ich in Resonanz mit dem Körper, seiner Struktur, seiner Beweglichkeit. Störungen lassen sich auf diese Weise erkennen, zugleich werden durch sanfte und kleine Bewegungen Impulse gesetzt, die den Körper dabei unterstützen, seine Selbstheilungskräfte zu aktivieren.

Mehr Information ...